Meisterkurs

Kurs: Online Master Class Flute
Professor: Erwin Klambauer
Datum: 11.09. - 20.09.2023
Beginn: 09:00
Anmeldegebühr: €173
Kursgebühr: €588

Erwin Klambauer

Erwin Klambauer ist Soloflötist der Wiener Symphoniker und Professor für Flöte an der Kunstuniversität Graz/Institut Oberschützen.

Er studierte Flöte und Klavier an der Anton Bruckner Universität Linz und setzte sein Flötenstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Wolfgang Schulz fort.

Während seiner Studienzeit erhielt Erwin Klambauer wichtige künstlerische Impulse als Soloflötist u.a. des Gustav-Mahler-Jugendorchesters, des Youth Orchestra of a United Europe, sowie der Camerata Salzburg.
Von 1993 bis 2013 war er Soloflötist des ORF Radio-Symphonieorchesters Wien, seit 2014 ist Erwin Klambauer Soloflötist der Wiener Symphoniker.

Als Solist konzertiert er weltweit mit verschiedensten Orchestern und Ensembles; das Repertoire reicht dabei vom Barock bis zur Zeitgenössischen Musik. Zahlreiche CD-Einspielungen, sowie Rundfunk- und Fernsehaufnahmen dokumentieren seine solistische Tätigkeit.

Erwin Klambauer leitete von 2004 bis 2008 eine Flötenklasse an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien und ist seit 2008 Professor für Flöte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz/Institut Oberschützen.
Zahlreiche seiner Studierenden und ehemaligen Studierenden unterrichten an renommierten Musik-Ausbildungsinstitutionen oder sind in führenden europäischen Orchestern engagiert.

Kurssprachen: Deutsch, Englisch

© 2020 Wiener MusikSeminar logobraun | Impressum Youtube-logo-2014 facebook button