Über das Wiener MusikSeminar

Vorwort 

Das Wiener MusikSeminar wurde im Jahre 1970 von zwei großen Persönlichkeiten der Musik, Frau Kimiko Sato, einer in Wien lebenden japanischen Sopranistin, und Herrn Prof. Dr. Josef Dichler, einem weltbekannten Pianisten und Komponisten aus Wien gegründet. Das Management des Wiener MusikSeminars leiten seit damals ein Präsident, ein Vizepräsiden als künstlerischer Leiter und ein Präsidium. Diese Persönlichkeiten aus Musik, Kultur und Wirtschaft tragen dazu bei, das hohe professionelle Niveau der Internationalen Meisterkurse weiterhin zu erhalten und zu fördern. Im Jahre 2023 wurden zum Beispiel während der Meisterkurse 37 Konzerte abgehalten und viele Preisträger konnten wir im PROF. DICHLER WETTBEWERB mit einem Diplom auszeichnen. Unsere Kursteilnehmer kommen aus allen Teilen der Welt und werden in den Meisterklassen von unseren hochgeschätzten und profunden Professoren und Dozenten weiter ausgebildet. Allen an den diesjährigen Meisterkursen teilnehmenden Studenten wünschen wir einen erfolgreichen Meisterkurs und einen unvergesslichen Aufenthalt in Wien.

Ihr

 

schmid

 

 

 

 

 

 

Univ. Prof. Mag. Dr. h.c. Kurt Schmid

Präsident des Wiener MusikSeminars

© 2020 Wiener MusikSeminar logobraun | Impressum Youtube-logo-2014 facebook button