Grußbotschaft des Bundespräsidenten und Ehrenschutz

1A Portrait HBP copyright Wolfgang Zajc

Es sind oft die kleinen, die feinen Dinge, die in der Summe etwas Großes, Wertvolles entstehen lassen.

So ist auch das „Wiener MusikSeminar“ ein Kleinod, das seit mittlerweile fünf Jahrzehnten tatkräftig dazu beiträgt, Wien als internationale Stadt der Musik und somit Österreich als Kulturland mit Weltniveau auszuzeichnen.

Mit viel Engagement, Kreativität und Kompetenz, vor allem aber mit Freude und dem nötigen „G’spür“ für Entwicklungen ist diese Einrichtung eine international anerkannte Ausbildungsstätte für den musikalischen Nachwuchs geworden.

Rund 13.000 Musikstudentinnen und -studenten aus aller Welt haben seit 1970, seit seinem Bestehen, das „Wiener MusikSeminar“ absolviert und diese Möglichkeit als wichtige – zum Teil sogar wichtigste – Station ihres künstlerischen Werdeganges erlebt.

Zahlreiche der ehemaligen, hoffnungsvollen Talente stehen heute auf den Bühnen der Welt, vom Publikum bejubelt. Das ist Grund zur Freude und Anerkennung, und ich nutze gerne die Gelegenheit, allen beteiligten Kräften für ihre Leistungen zu danken.

Ich bin zuversichtlich, dass auch in Zukunft das „Wiener MusikSeminar“ als bedeutendes österreichisches Kleinod in der internationalen Musikszene wirken kann.

In diesem Sinn sende ich herzliche Grüße und wünsche dem „Wiener MusikSeminar“ alles Gute für die Zukunft!

Dr. Alexander Van der Bellen
Bundespräsident
 

 

Das Wiener MusikSeminar bedankt sich für den Ehrenschutz und das dadurch entgegengebrachte Vertrauen.

 

NehammerKarl

 

Kogler

 

Michael Ludwig

 

mikl-leitner

 

Harald Mahrer

 

Karl Nehammer, MSc
Österr. Bundeskanzler

 Mag. Werner Kogler
Österr. Vizekanzler und Bundesminister für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport

Dr. Michael Ludwig
Bürgermeister und Landeshauptmann von Wien

Johanna Mikl-Leitner
Landeshauptfrau von Niederösterreich
Dr. Harald Mahrer
Präsident der Wirtschaftskammer Österreich

© 2020 Wiener MusikSeminar logobraun | Impressum Youtube-logo-2014 facebook button