Meisterkurs

Kurs: Meisterkurs Gesang
Professor: Clemens Unterreiner
Datum: 09.09. - 18.09.2019
Beginn: 10:00
Anmeldegebühr: €139
Kursgebühr: €571

Clemens Unterreiner

Der Wiener Bariton und Publikumsliebling, Clemens Unterreiner, gehört sicher zu den derzeit bekanntesten Vertretern seines Genres in Österreich. In den letzten 15 Jahren sang er alleine an der Wiener Staatsoper 88 Rollen und 21 Premieren in über 900 Vorstellungen. 

Darüber hinaus ist er als gefragter Gastsolist in London, Paris, New York, Tokyo, Baden-Baden, Kopenhagen, Dresden, Helsinki, Budapest, Nizza und auf vielen anderen internationalen Opern-, Festival- und Konzertbühnen tätig. Sein umfangreiches Repertoire reicht vom lyrischen Fach bis zu italienischen, französischen, russischen und deutschen Kavalier- und Heldenbaritonpartien und umfasst ferner ein umfangreiches, klassisches Liedrepertoire sowie Messen, Oratorien und zeitgenössiche Musik. Seine Erfahrungen in den unterschiedlichsten Rollen, Sprachen, Inszenierungen und die enge Zusammenarbeit mit den größten Dirigenten und Regisseuren unserer Zeit und auch als Jurymitglied diverser Gesangswettbewerbe haben ihn zu einem fundierten Kenner der aktuellen Klassikszene gemacht. Diese reichhaltige Erfahrung will er parallel zu seiner aktiven Karriere nun in gezielter, praktischer Arbeit bei seinen Meisterkursen und ONLINE Unterricht in Wien weitergeben.

Dabei ist ihm als aktiver Profi der jüngeren Sängergeneration die Begegnung mit den Studenten auf Augenhöhe besonders wichtig. Seine über Jahre speziell entwickelte Gesangstechnik, Sprachtechnik, Atemtechnik, Auftreten sowie eine intensive Rolleninterpretation und die künstlerische Gesamtgestaltung sind die Schwerpunkte seines Unterrichtes. Darüber hinaus werden auch wertvolle Hintergrundinformationen, Tipps, Tricks, Grundlagen der künstlerischen PR Arbeit und vor allem die pure Freude am Singen im Vordergrund stehen. Diese besondere Kombination wird die Teilnehmer*innen sicherlich bereichern, in Ihrer Karriere voranbringen und Ihnen neue Perspektiven als Opernsänger*innen des 21. Jahrhunderts aufzeigen.

 

 Kurssprachen: Deutsch, Englisch

 

 

© 2020 Wiener MusikSeminar logobraun | Impressum Youtube-logo-2014 facebook button