Meisterkurs

Meisterkurs: Gesang
Professor: Clemens Unterreiner
Datum: 18.07. - 27.07.2018
Beginn: 10:00
Anmeldegebühr: €139
Kursgebühr: €556
Anmelden

Clemens Unterreiner

Der Wiener Bariton und Publikumsliebling, Clemens Unterreiner, gehört sicher zu den derzeit bekanntesten Vertretern seines Genres in Österreich. In den letzten 15 Jahren sang er bereits 60 Rollen in über 1000 Vorstellungen im In- und Ausland und wirkte alleine an der Wiener Staatsoper in bisher 20 Premieren mit.

Auch ist er als gefragter Gastsolist in London, Paris, New York, Tokyo, Baden-Baden, Kopenhagen, Dresden, Budapest, Nizza und auf vielen anderen internationalen Opern- und Konzertbühnen tätig. Sein Repertoire reicht vom lyrischen Fach bis zu italienischen, französischen, russischen und deutschen Kavalier- und Heldenbaritonpartien und umfasst ferner ein umfangreiches, klassisches Liedrepertoire sowie Messen, Oratorien und zeitgenössiche Musik. Seine Erfahrungen in den unterschiedlichsten Rollen, Sprachen, Komponisten und die enge Zusammenarbeit mit großen Dirigenten und als Jurymitglied bei Gesangswettbewerben haben ihn zu einem Kenner der aktuellen Klassikszene gemacht. Diese reichhaltige Erfahrung will er parallel zu seiner aktiven Karriere nun in gezielter, praktischer Arbeit bei seinem Meisterkurs in Wien weitergeben.

Dabei ist ihm als aktiver Profi der jüngeren Sängergeneration die Begegnung mit den Studenten auf Augenhöhe besonders wichtig. Die über Jahre speziell entwickelte Gesangstechnik, Sprachtechnik, Atemtechnik sowie Rolleninterpretation und eine künstlerische Gesamtgestaltung sind die Schwerpunkte seines Meisterkurses. Darüber hinaus werden auch wertvolle Hintergrundinformationen, Tipps, Tricks und vor allem die Freude am gemeinsamen Singen im Vordergrund stehen. Diese besondere Kombination wird die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sicherlich bereichern, in Ihrer Karriere voranbringen und Ihnen neue Perspektiven als Opernsänger des 21. Jahrhunderts aufzeigen.

Kurssprachen: Deutsch, Englisch

© 2018 Wiener MusikSeminar logobraun | Impressum Youtube-logo-2014 facebook button | twitter-logo