Meisterkurs

Kurs: Meisterkurs Klavier
Professor: Michael Hrubý
Datum: 21.07. - 30.07.2021
Beginn: 09:00
Anmeldegebühr: €143
Kursgebühr: €588

Michael Hrubý

Er ist Wiener und erhielt seine pianistische Ausbildung bei Walter Panhofer an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst, an welcher er auch Musikpädagogik studierte. Zahlreiche Auftritte als Solist, Liedbegleiter namhafter Sänger und als Kammermusiker sowie auch als Jazzpianist („Michael Hrubý Trio“) Seine internationalen umfangreichen künstlerischen und pädagogischen Aktivitäten führten in zahlreiche Länder Europas, zuletzt auch nach Südamerika, in den Nahen Osten sowie nach Taiwan und Japan. TV- und Rundfunkaufnahmen sowie mehrere CD- Produktionen. Seit 1992 bekleidet er eine ordentliche Professur für Klavier an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Seit 2005 ist er Mitglied des Wiener Japanischen Sommerseminars. Hruby möchte mit seinem Unterricht künstlerische Prozesse auslösen, welche den Studierenden unter Berücksichtigung verstärkt erlebten individuellen Körperbewusstseins helfen sollen, eigenständige Werkinterpretationen zu finden.

Kurssprachen: Deutsch, Englisch

© 2020 Wiener MusikSeminar logobraun | Impressum Youtube-logo-2014 facebook button