Meisterkurs

Meisterkurs: Klavier
Professor: Klaus Sticken
Datum: 16.08. - 25.08.2017
Beginn: 09:00
Anmeldegebühr: €139
Kursgebühr: €556

Klaus Sticken

Der Pianist Klaus Sticken ist seit über zwanzig Jahren im Konzertleben präsent. Er gastierte auf Podien wie der Hamburger Laeiszhalle, Stuttgarter Liederhalle, Tonhalle Zürich, Philharmonie Kiew, Berliner Philharmonie, dem Berliner Konzerthaus, Megaron Athen oder dem Großen Saal des Tschaikowsky-Konservatoriums Moskau. An seine Wettbewerbserfolge in Vevey, Athen und Hamamatsu schloss sich unter anderem die Zusammenarbeit mit den Warschauer Philharmonikern, dem Orchestre de Chambre Lausanne, dem Staatsorchester der Ukraine, den Berliner Symphonikern und den Moskauer Symphonikern an.

CD-Einspielungen bei Thorofon und cpo sowie zahlreiche Rundfunkaufnahmen für DeutschlandRadio, Radio Bremen, WDR, Bayerischen Rundfunk, Radio Suisse Romande u.a. dokumentieren sein breit gefächertes Repertoire, das auch selten gehörte Meisterwerke von Clementi, Reubke, Strauss, Martin, Honegger, Korngold, Rota oder Schlee einschließt.

Klaus Sticken studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover bei Konrad Meister und Vladimir Krainev, weitere prägende Lehrer waren Vitaly Margulis, György Sebök und Alfred Brendel.

Neben seiner Konzerttätigkeit lehrte Klaus Sticken zunächst an der HfM „Hanns Eisler“ Berlin. Heute ist er Professor für Klavier an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.

Kurssprachen: Deutsch, Englisch

© 2017 Wiener MusikSeminar logobraun | Impressum Youtube-logo-2014 facebook button | twitter-logo